Liebe Grüne Freund*innen, Unterstützer*innen, Wähler*innen!

Die letzten Wochen und Monate und Jahre haben gezeigt, dass Klimawandel nicht nur „die Anderen“ betrifft. Inzwischen spüren wir die Folgen des Klimawandels auch unmittelbar vor unserer Haustür. Sei es, dass sich die Apfelblüte vorverlegt hat und damit das Gleichgewicht zwischen Blüten und bestäuben- den Insekten nicht mehr passt, seien es die vergangenen trockenen Sommer mit flächenhaftem Absterben von bis dahin völlig gesunden Bäumen, sei es das Jahrtausendhochwasser an der Ahr – alles das ist Folge unseres Handelns. Im Kleinen wie im Großen und Ganzen.

Wir können nicht einfach so weiter machen, als sei nichts geschehen oder als ginge uns das nichts an. Daher freuen wir uns, Sie/Euch zum

2. Klimatag der Klimainitiative Linden am morgigen Samstag 10 – 16:00 Uhr

einzuladen. Das Programm füge ich im Anhang bei.

Wir werden mit einem Stand vertreten sein, unsere stv. Fraktionsvorsitzende Katrin von der Decken wird uns im Polit-Talk vertreten.

Wir freuen uns, wenn Ihr/Sie Euch Zeit nehmt, mit Eurer Anwesenheit die Bedeutung des Klimawandels gerade auch für Linden zu unterstreichen. Gemeinsam können wir Veränderungen bewirken – im Kleinen wie im Großen und Ganzen.

Das meint jedenfalls

Euer/Ihr